Aktuelles & Events

Erleben Sie überwältigende Events im Klosterdorf und seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand unserer Neuigkeiten.

Ausstellungen

Seien Sie immer auf dem Laufenden, was es in Engelberg Neues gibt und wann welche Events stattfinden.

Ausstellung im Hotel Waldegg

Schwandstrasse 91, 6390 Engelberg

Einladung zur Vernissage und Ausstellung
Irene Odermatt - Scherenschnitten und Niklaus Wechsler - Skulpturen

Irene Odermatt
Das traditionelle Kunsthandwerk Scherenschnitt habe ich vor über 20 Jahren an einem Kurs entdeckt. Die Faszination hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen, Meine Liebe zur Natur, zu Kindern, Blumen und Bäumen - all das schöne um uns herum - finden sich in meinen Bildern wieder.

Wechsler Niklaus, Eriswil
Erde-Leben-Bewegung
Jeder Baum hat seine Eigenarten. Einfühlsam bearbeite ich das Holz, das er mir schenkt. In den Skulpturen, die ich schaffe, versuche ich, den Austausch sichtbar zu machen. Ich zeige, was ich sehe. Ich zeige auch, was mich berührt und bewegt. Die Kugel - Sinnbild der Einheit - ist oft Bestandteil einer Skulptur.
Natur-Holz-Skulptur

  • Ausstellungen
  • Kleinkunst
(0041) 41 639 69 00
(0041) 41 639 69 99

Öffnungszeiten: Dauer der Ausstellung : 4. Dezember 2016 bis und mit 30. April 2017

Ausstellung im Tal Museum

Dorfstrasse 6, 6390 Engelberg

Ausstellung im Tal Museum "Gruss aus Engelberg" mit 2200 Ansichtskarten mit vielen interessanten und bisher kaum gesehene Karten.

  • Ausstellungen

Öffnungszeiten: Dauer: 10. Dezember 2016 - 30. April 2017., Mittwoch bis Sonntag, 14.00-18.00 Uhr

Tal Museum

Dorfstrasse 6, 6390 Engelberg

Eintauchen in die Vergangenheit: Mitten im Dorfkern von Engelberg, im sogenannten „Wappenhaus“ befindet sich das Tal Museum Engelberg. Im Inneren laden die historischen Wohnräume die BesucherInnen ein, das Alltagsleben der Engelberger Talbevölkerung im ausgehenden 18. Jahrhundert kennenzulernen

  • Ausstellungen
  • Museum
  • Kulturelle Einrichtung

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag, 14.00 - 18.00 Uhr, (Mitte April bis Ende Mai und Mitte Oktober bis Mitte Dezember geschlossen)