Unterkünfte & Restaurants

Ob auf einer gemütlichen Berghütte oder im gehobenen Hotel – unsere Auswahl lässt keine Wünsche offen.

Der Trend in Sachen Campieren geht derzeit klar in Richtung maximalen Komfort und Luxus. Für die gehobenen Ansprüche gibt es 5*-Campingplätze wie das Eienwäldli in Engelberg. Aber keine Angst: Trotz diesem Komfort geht das Feeling des Campierens nicht verloren. Denn gehaust wird immer noch im Zelt oder Wohnwagen.

Im Eienwäldli gibt es jedoch Einrichtungen und Angebote, die einem das Camping-Leben einfacher machen. Mit dem à-la-carte Restaurant Eienwäldli, dem Café Eienwäldi sowie dem Lebensmittel-Shop mit täglich frischem Brot ist für das leibliche Wohl gesorgt. Dank einer Spa-Anlage mit Felsen-Erlebnisbad, Saunalandschaft, Massagen, Kosmetik und Physiotherapie bleibt auch das körperliche Wohlgefühl nicht auf der Strecke.

Wer also auf seinem «Mätteli» im Zelt nicht so gut geschlafen hat, kann sich am nächsten Tag auskurieren. Moderne, gepflegte sanitäre Anlagen, Plätze mit Strom- und TV-Anschluss, Frischwasser- und Abwasseranschluss, WLAN sowie Waschmaschine und Tumbler sorgen dafür, dass man in Sachen Komfort auf nichts verzichten muss.

Dass besonders Familien mit Kindern den Campingplatz im Eienwäldli gerne besuchen, hat gute Gründe. Dank des Abenteuerspielplatzes mit Flossen, Hüpfkissen, Rutschbahn etc., der Spielarena, der Feuerstelle sowie der Kinderanimation während der Sommer-Hochsaison sind die Kids stets beschäftigt – und gut gelaunt.

Ein Camping-Erlebnis der besonderen Art bietet sich im Winter. Denn auch in den kalten Monaten ist der Campingplatz geöffnet. Es herrscht jeweils eine ganz besondere Atmosphäre, wenn es wegen des Schneefalls und der Kälte auf dem Camping ruhiger geworden ist. Mit Skikeller, Skischuhheizung, direktem Zugang auf die Langlaufloipe sowie Gratis-Skibus vor der Tür spricht vieles für Winterferien auf dem Campingplatz.

Übrigens: Wer das Angebot des Eienwäldlis nach diesen Zeilen sehr verlockend findet, aber doch keine Campingferien machen möchte, der sei vertröstet: Im 3-Sterne-Superior Sporthotel Eienwäldli warten 20 liebevoll eingerichtete Zimmer auf Gäste.

Kontakt

Bergführerbüro Engelberg

Dorfstrasse 34
6390 Engelberg

+41 41 638 02 57

Webcams

Engelberg Dorf
Engelberg Dorf
Engelberg Dorf
Engelberg Dorf
Engelberg Dorf
Fürenalp
Titlis Untertrübsee
Titlis Berghotel Trübsee
Titlis Jochstock
Titlis
Brunni Klostermatte
Brunni
Brunni Härzlisee