Für Familien und Gäste - Das Buiräbähnli in das Gebiet Bord

Die Kleinseilbahn verbindet die zwei Familien Waser sowie Tschümperlin mit dem Klosterdorf Engelberg und erleichtert das Leben seit 2005 erheblich. Zuvor gab es nur ein kleiner mühseliger Wanderweg und eine waghalsige Transportbahn, die sie mit der Aussenwelt vereinten. Dank Unterstützung vom Kanton, Institutionen und viel Eigenleistung konnte 2004 mit dem Bau der neuen Bahn gestartet werden. Die Bahn verfügt nun über zwei Zwischenausstiege, welche mit Knopfdruck bedient werden können. Die jetzige Bahn erleichtert den Alltag der beiden Familien immens. Die Kinder können nun bequem ganzjährig die Bahn zur Schule nutzen. Dank den Einnahmen von Wanderern, Bikern oder Freeridern können die Betriebskosten gedeckt werden.

Preise & Tickets

Hier findest du alle Preise zu der entsprechenden Buiräbähnlibahn >>

Kartenmaterial

Möchtest du am Berg die Übersicht behalten? Finde hier passende Kartenmaterial oder besuche uns in der Tourist Information. 

Gastronomie

Am Berg findest du zwei Restaurants welche zu einer gemütlichen Pause einladen.

Bergrestaurant Ristis

Hoch über Engelberg liegt das Bergrestaurant Ristis mit einer grossen Sonnenterrasse. Hier erwartet dich kulinarische Köstlichkeiten mit gepflegtem Service und ein atemberaubendes Panorama mit Blick auf Titlis, Spannörter und Hahnen. Neben dem Restaurant bietet das Ristis diverse Angebote für Familie. Neben der Sommerrodelbahn und dem Winter Yet-Park befindet sich ein grosser Abenteuerspielplatz mit Seilpark, Melkkuh und Globis Wildwasserwelt.

 

Kontakt: www.brunni.ch oder +41 41 639 60 62

Restaurant Flühmatt

Das Restaurant Flühmatt ist ein typisches Engelberger Haus, in welchem du die Möglichkeit hat die bestbekannten und sehr schmackhaften "Engelberger Älplermagronen" zu geniessen. Das heimelige Restaurant lädt täglich (ausgenommen Mittwochs) zum Verweilen und Geniessen der Bergluft ein.

 

Kontakt: www.engelberg.ch oder +41 41 637 16 60

Kontakt

BORD BAHN
Familie Waser
+41 79 678 38 03