Navigation öffnen

Bergbahnen

Unsere Bergbahnen bringen Sie in luftige Höhen bis auf 3020 m.ü.M

Gastronomie

Haghütte

Das Alpbeizli Haghütte ist eines der besonders einladenden Art. Am Wanderweg Bannalp – Sinsgäu – Oberrickenbach / Sinsgäu – Gitschenen / Sinsgäu – Haldigrat (Zickzackweg) gelegen, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert. Und wer nicht einkehren möchte, dem sei wenigstens der Kauf eines Stücks Käse ans Herz gelegt, der zuhause als Erinnerung an die schöne Wanderung verspeist werden kann.

Wer das Alpbeizli besucht, ahnt, dass hinter der schönen Aufmachung – alles ist liebevoll mit Blumen und Dekorationen geschmückt, auf Jasstafeln werden in schöner Schrift die Kaffeespezialitäten (mit und ohne Güx) angepriesen – eine Frau steckt. Seit zwei Jahren hat Pius nämlich Unterstützung von seiner Partnerin Barbara. Sie sorgt sich hauptsächlich um das Alpbeizli und verwöhnt die Gäste mit Herzhaftem wie Bratkäse, Trockenfleisch oder Meringues. «Doch an schönen Tagen braucht es uns beide», verrät Pius.

 

Öffnungszeiten des Beizlis: 9.00 bis 16.00 Uhr 

Kontakt:
Barbara und Pius Wyrsch
+41 41 628 16 53 oder +41 41 628 22 85

Kontakt

Haghütte

Haghütte
6387 Oberrickenbach

+41 41 628 16 53