Navigation öffnen

The Wine Bar

23. Mai 2019 - Entdecke Engelbergs einzige Weinbar mit Selbstbedienung

Das Spannort Inn, ein einfaches aber modisches Hotel im nordischen Stil setzt auf Schlichtheit und soll zu erschwinglichen Preisen Komfort bieten. Liebevoll eingerichtete Zimmer und ein herzliches Bistro & Café lassen die Gäste ihren Aufenthalt geniessen. Seit einiger Zeit bietet das Spannort Inn den Besuchern ein besonderes Highlight: Die einzigartige self-service Weinbar im Klosterdorf.


Das Spannort Inn ist sehr zentral gelegen und eine kostengünstige Unterkunft mit viel Charm. Das Haus bietet insgesamt 19 Zimmer an, die aufgrund unterschiedlicher Grössen in die Kategorien Crash Pad, Adventurer, Explorer, Globetrotter und Pathfinder aufgeteilt sind. Ein Seminarraum und ein Bistro & Café runden das Angebot ab.


Weisswein oder doch lieber Rotwein?
Hast du schon einmal von einer Selbstbedienungs-Weinbar gehört? Wenn nein, dann ist ein Besuch im Bistro & Café des Spannort Inns definitiv einen Besuch wert. Das heimelige Café im schwedischen Style mit gemütlichen Sofas lädt zum Verweilen und Geniessen ein. Die Besucher des Bistros & Café können wie üblich von einer kleinen aber feinen Karte auswählen und sich vom freundlichen Personal bedienen lassen. Doch seit neuem können die Gäste auch selbst handanlegen und an der self-service Weinbar unterschiedliche Weiss- und Rotweine probieren, die regelmässig ausgetauscht werden.
 

Probieren geht über Studieren
Im ersten Schritt entnehmen die Gäste eine Karte und ein Glas aus dem Regal neben dem Weinschrank. Anschliessend können sie nun die verschiedenen Weinsorten kosten und die Anzahl Gläser auf der Karte ankreuzen. Im letzten Schritt bezahlen sie ganz simpel bei der Kasse. Mit dieser neuen Idee wird den Gästen einen Mehrwert geboten, da sie kostengünstig und flexibel verschiedene Weinsorten probieren können. Bereits ab CHF 5.00 kann das Angebot genutzt werden und den Gästen steht somit frei, wie viel sie bezahlen und trinken möchten. 


Für Weinliebhaber und solche, die es noch werden möchten, ist dieses Angebot genau das Richtige. Denn was gibt es schöneres, als nach einem aktiven Tag bei ein zwei Gläschen Wein mit Freunden zu entspannen und sich über das Erlebte auszutauschen. Aber Achtung - der Konsum an der self-service Weinbar hat auch seine Tücken, denn es bleibt selten nur bei einem Glas.
 


Text: Irina Reinle
Irina liebt es, einen gemütlichen Abend mit Freunden und Familie zu verbringen und den Tag bei ein zwei Gläschen Rotwein ausklingen zu lassen.
Bilder: Spannort Inn