NEU - Klettergarten Leitistein

Engelberg verfügt neu über einen weiteren Klettergarten für Kletterer. Der neue Klettergarten ist perfekt für Familien und Einsteiger und liegt in der Talsohle von Engelberg. 14 Routen mit dem Schwerpunkt der Schwierigkeiten von 3c bis 5b sind für dich zum Felsklettern eingerichtet. 

Am Leitistein wurde schon in den 70ern geklettert. Die wenigen Routen sind definitiv in die Jahre gekommen und der Fels war komplett mit Bäumen und Moos eingewuchert. Der neue/alte Klettergarten wurde diesen Frühling während der schwiergen Corona Situation von vielen freiwilligen Helfern aufgewertet und ist nun zu einem Highlight für alle Familien und Einsteiger geworden.

Der Klettergarten ist sehr gut ab Engelberg erreichbar. Ab dem Parkplatz Bründler, Herrenrüti benötigst du nur noch einen Fussmarsch von ca. 3 Minuten.

 

MATERIAL MIETEN:

ANGEBOT MIETECHF/TAG
Kletterfinken10.-
Klettergurt12.-
Kletterhelm10.-
Kletterset (Seil,Exen,Karabiner)20.-


Reservation per Mail auf info[at]engelbergmountainguide.ch

 

LAGO & TOPO

 



KLETTERVEREINBARUNGEN

Um ein nachhaltiges Klettern im Klettergarten Leitistein zu ermöglichen, bitten wir euch folgende Punkte zu beachten:

  • Selbstverständlich: Wir tragen Rücksicht zu Natur. Der Abfall wird selber wieder nach Hause genommen.
  • Parkieren bei der Fürenalp oder beim Parkplatz Bründler. 
    Das Fahrverbot ab PP Bründler ist strikte einzuhalten! Noch besser mit dem Bike oder dem Public Bus (gratis) anreisen.
  • Feuerstellen dürfen keine erstellt werden, es gilt die öffentlichen zu verwenden.
  • Allenfalls Gesichtete Schlangen bitte beim Kanton OW melden.
  • Weder der Eigentümer der Parzelle (Kloster Engelberg), Gemeinde, Kanton oder die Erschliesser tragen Verantwortung zum Material oder Unfällen beim Klettern. Klettern und Verwendung der Installationen auf eigenes Risiko!