Navigation öffnen

Marco Odermatt

Disziplin: Ski alpin
Geburtsdatum: 08. Oktober 1997
Hobbys: Sport allgemein, Freunde treffen
Grösste Erfolge: 5-facher Juniorenweltmeister 2018, 2 Weltcup-Podestplätze 2019


Marco ist der Shooting-Star des Weltcups. Viele sehen das junge Talent als Nachfolger von Seriensieger Marcel Hirscher. Mit dem Weltcup-Zirkus tingelt er durch die halbe Welt – wo er herkommt, vergisst er aber nie.


"Mein Tipp ist natürlich ein Skitag in Engelberg. Doch die Aussicht, der Schnee und der Gletscher auf dem Titlis sind auch im Sommer sehr eindrücklich."

Titlis: "Eine grobe Aussicht", habe man vom Titlis, sagt Marco Odermatt. Das 3020 Meter hohe Ausflugsziel ist rund ums Jahr ein Besuch wert. Wer den Touristenströmen etwas entgehen möchte, wandert dem gesicherten Gletscherpfad entlang bis zum Stotzig Egg und sieht je nach Wetter bis weit in die Walliser Berge, ins Berner Oberland und gar zum Schwarzwald.

 

HIER GEHTS ZUM BLOG: MARCO ODERMATTS LIEBE ZU ENGELBERG