KURS FÜR DIE KLEINSTEN

Inzwischen besucht die fünfjährige Tochter den Piccolokurs von Nordic Engelberg. Da dieser sehr spielerische und wirklich empfehlenswerte Kurs immer während der Ferienzeit und an Wochenenden stattfindet, ist er übrigens auch für Ferienwohnungsbesitzer eine tolle Möglichkeit, den Kindern den Zugang zum Langlaufsport zu ermöglichen. Am Besten sende eine Kontaktanfrage für alle Kursdaten, Anmeldungen und weiteren Informationen an Nordic Engelberg. 

ZUR KONTAKTANFRAGE >

KINDER BEWEGEN SICH WIE SELBST­VERSTÄNDLICH

Was die grosse Schwester kann, kann die kleine schon längst: Deshalb ist nun auch die knapp dreijährige Tochter mit uns unterwegs. Sie ist – wie alle anderen kleinen Kinder auf der Loipe – schon fast eine kleine Sensation. Unzählige Male werden wir angesprochen und insbesondere Anfänger staunen, wie selbstverständlich die Kleinen auf ihren Latten stehen.

KURS­ANGEBOTE DER SKISCHULEN

Die Schweizer Skischule und die Prime Mountain Sports AG haben attraktive Familienkurse im Angebot, wo alle Familienmitglieder unabhängig von ihrem Niveau voll auf ihre Kosten kommen. Diese Kurse sind eine tolle Gelegenheit, um in der Familie das Langlauffieber zu entfachen!

FUNPARCOURS BEIM SPORTING PARK

Das absolute Highlight der beiden Mädchen ist der neue Funparcours beim Sporting Park. Dort zeigt sich: Es braucht nur ein paar Torstangen, Torbogen und eine Schanze – schon ist der Langlaufnachwuchs nicht mehr zu bremsen. Ganz unterbewusst eignen sie sich dort Eigenschaften wie Gleichgewicht oder Stabilität an, die sie beim Langlaufen brauchen.

Autorin

Andrea Hurschler
Andrea Hurschler lernte das Langlaufen erst als Erwachsene. Sie befürchtet deshalb, dass ihr die Kinder schon bald um die Ohren laufen werden.