Meetings

ETC & ST

Schweiz Tourismus war Anfang Februar 2022 Host des 103. Board of Directors Meeting der European Travel Commission (ETC) und des 7. Jahrestreffens der Marktforschungs- und Marketingverantwortlichen der beteiligten europäischen Tourismusorganisationen.

Als Durchführungsort wurde Engelberg ausgewählt, um den Kolleginnen und Kollegen einen Eindruck der winterlichen Schweizer Bergwelt zu vermitteln. Den Teilnehmenden wurde nebst den Seminaren (in 3 verschiedenen Hotels) ein attraktives Rahmenprogramm geboten: Spass im snowXpark und beim Snowtubing mit anschliessendem Racletteplausch im Restaurant Trübsee sowie Besichtigung der Schaukäserei im Kloster.

Die intensive Zusammenarbeit mit der Meeting und Incentive Abteilung der Engelberg-Titlis Tourismus AG in der Vorbereitung und Durchführung des Events hat reibungslos funktioniert und die Rückmeldungen aus ganz Europa waren von Begeisterung und Lob geprägt.

Fakten zum Anlass:

  • 4 Tage inkl. Übernachtung
  • 80 Personen

WÜRTH

"Jedes Jahr organisieren wir ein Seminar für einen Teil unseres Managements. Vor zwei Jahren waren wir bereits in der Schweiz, genauer gesagt in Grindelwald, wo es sehr gut war. Diesmal waren wir in Engelberg, was noch besser war!
Zusätzlich zum Seminar haben wir verschiedene Aktivitäten durchgeführt: Curling, snowXpark und eine Schneeschuhtour mit Hüttenabend inklusiv einem exzellenten traditionellen Fondue.Alles lief perfekt, vor allem dank der MICE-Abteilung von Engelberg-Titlis Tourismus. Sie erleichterten mir die Arbeit, weil ich eine einzige Ansprechperson vor Ort hatte, welche sich um alles kümmerte (vor, während und nach dem Seminar). Ich fühlte mich, als würde ich an einem All-Inclusive-Seminar teilnehmen!"

Fakten zum Anlass: 

  • 2 Tage inkl. Übernachtung 
  • 15 Personen

LES CONSTRUCTEURS RÉUNIS

"Zwischen dem Switzerland Convention & Incentive Bureau, das uns den richtigen Kontakt in Engelberg vermittelt hat,  genauer die Meeting & Incentive Abteilung, welche uns von Anfang bis Ende begleitet hat, wie auch das Hotel und die Guides waren alle sympathisch, hilfsbereit und freundlich. Besonders begeistert bin ich von den beiden jungen Frauen der Engelberg-Titlis Tourismus AG, die uns begleitet und sich sogar einige Tage nach unserem Seminar darüber informiert haben, ob dieser nach unseren Vorstellungen verlaufen ist. Auch das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit, als wir auf einige technische Probleme im Besprechungsraum stießen. Als jemand, der oft auch privat in die Schweiz geht, weiß ich, dass ich nie enttäuscht werde. Es ist einfach immer schön, ruhig und einzigartig. Abschließend möchte ich sagen, dass dieser Verwaltungsausschuss sehr kurz war, aber dennoch eine großartige Erfahrung bleiben wird."

Fakten zum Anlass:

  • 2 Tage inkl. Übernachtung
  • 35 Personen

HUMMINGBIRD GRUPP & KONFERENS

"In Zusammenarbeit mit der Abteilung Meeting & Incentive bei Engelberg-Titlis Tourismus haben wir im Winter eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für unseren Kunden durchgeführt.
Die gesamte Planung verlief von Anfang bis Ende sowie vor Ort sehr reibungslos. Wir profitierten von sehr professionellen und engagierten Mitarbeitern während des gesamten Prozesses, erfahrene Guides und exzellenter Service von allen lokalen Lieferanten. Wir werden definitiv wieder mit Engelberg-Titlis Tourismus zusammenarbeiten".

Fakten zum Anlass:

  • 4 Tage inkl. Übernachtung
  • 90 Personen

ANKLIN AG

"Für unser Strategiemeeting der Geschäftsleitung suchten wir einen Ort, der für unser kurzes Zusammentreffen die idealen Voraussetzungen bieten würde. Zentral dabei: Die Örtlichkeiten für Logis, Teambuilding, Kultur, Abendessen und Meeting-Räume sollten alle nahe beieinander liegen. Mit der Wahl von Engelberg als Veranstaltungsort, konnten wir unsere Ziele erreichen. Während die Curling-Strategie eher auf Schadensbegrenzung fokussierte, schärften wir in der Schaukäserei unsere geschmacklichen Sinne und konnten in den Räumlichkeiten der Skilodge unsere Unternehmensstrategie weiterentwickeln."

Fakten zum Anlass: 

2 Tage inkl. Übernachtung
8 Personen

BEING WITH BYRON KATIE

"Zu unserem „Silent Retreat“ mit der Bestsellerautorin Byron Katie wurden mehr als 400 Teilnehmende erwartet. Unsere Vorbereitungen waren daher sehr umfangreich. Umso besser, dass wir dabei vom ersten Tag an von einem tollen Team im ETT unterstützt wurden. Danke für euren wunderbaren Beitrag zu dieser wunderbaren Veranstaltung. Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung im wenigen Wochen, wenn es erneut in Engelberg heißen wird: „Being with Byron Katie“.“

 Fakten zum Anlass

  • 5 Tage inkl. Übernachtung
  • 426 Gäste

"Im Winter organisierten wir an zwei Tagen unser vierteljährliches Sales-Meeting in Engelberg, an dem rund dreißig unserer Mitarbeiter teilnahmen. Dank des örtlichen Tourismusbüros konnten wir Arbeit und Wohlbefinden miteinander verbinden. Alles war einfach perfekt, ein großartiges Bravo an Sarah Hödl vom Tourismusbüro, die unsere Erwartungen perfekt zu erfüllen wusste, tadelloses Hotel, prächtiger Seminarraum, einwandfreier Service, erstklassige Curling-Aktivität und ein ausgezeichnetes lokales Restaurant. Eine 100-prozentige Koordination und Zusammenarbeit, das ist heutzutage sehr selten! Wir wurden begleitet und verwöhnt von Anfang bis zum Ende. Wir alle haben eine unvergessliche Erinnerung daran."


Fakten zum Anlass:

  • 2 Tage inkl. Übernachtung
  • 27 Personen