Tipps für sicheres Freeriden in Engelberg

Wer auf der Suche nach einem ultimativen Freeride-Eldorado ist, der ist in Engelberg genau richtig. Dank der einzigartigen Topografie am Titlis finden Pulverschnee-Liebhaber hier fast die gesamte Wintersaison über unzählige spektakuläre Abfahrten auf Höhen bis zu 3.020 m. Doch das Fahren auf der Off-Piste birgt auch Risiken, auf die jeder Freerider sich unbedingt vorab vorbereiten sollte. Um Engelbergs Backcountry vollends geniessen zu können, findest Du hier wertvolle Tipps für einen sorglosen Tag auf Freeride-Abfahrten wie Laub, Steinberg oder Galtiberg:

Weitere Infos

Safety Tipps
Mietcenter
Engelberg Mountain Guide
Ski & Snowboard­schulen Engelberg

Autorin

Carla Meyer ist seit klein auf begeisterte Skifahrerin und auch gerne mal im Tiefschnee unterwegs. Als Online-Redakteurin beim Wintersportreiseveranstalter SnowTrex setzt sie sich vor allem für Themen rund ums sichere Skifahren ein. Was bei ihr auf der Piste auf gar keinen Fall fehlen darf? – Ein Skihelm! (Und ein paar Schokoriegel als Proviant für die Liftfahrten…)